Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zentralrat der Heiden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Desillusionator« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Selbstständiger Elektronik-Entwickler, Techniker

• Nachricht senden

Löwe

1

Mittwoch, 28. Juli 2010, 16:26

Heidnische Bedürfnisse (Brainstorming)

Dieser Thread ist ein Experiment der besonderen Art.
Er soll dazu dienen, Gemeinsamkeiten herauszufinden.

Sicher haben viele irgendwelche Anliegen als Heiden, wo sie sich mehr Beachtung in der Öffentlichkeit wünschen.
Sei es, dass uns verboten wird, an für uns wichtigen Plätzen Zeremonien abzuhalten.
Sei es, dass unsere Symbole nicht verboten werden, bloß weil auch irgendwelche Nazi-Gruppen die verwenden.
Seien es Themen wie Kopftuchverbot in Schule, wohingegen Kruzifixe erlaubt sind und in manchen Schulen sogar gebetet wird (werden muss).

Schreibt doch einfach mal Eure Gedanken auf, was Ihr Euch wünschen würdet.
Wo hängt etwas schief in der Politik, in der Gesellschaft?
Was könnte man tun?

Aber bitte diskutiert hier nicht die Ideen anderer User!
Es geht hier nicht um Diskussion, sondern jeder soll einfach frei schreiben, wo er Bedarf sieht. Wo das Heidentum klar benachteiligt wird.
Reines Brainstorming also!

Wenn ich sehe, dass hier die Visionen anderer User kritisiert oder diskutiert werden, entferne ich derartige Postings!

naryore

Animist

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

Widder

2

Mittwoch, 28. Juli 2010, 18:48

wichtig für mich, die theoretische freiheit meinen glauben auszuleben auch in der praxis anwenden zu können, also ritualplätze die nicht von irgendwelchen scheriffs beobachtet werden,
nen job in einer caritativen einrichtung zu bekommen trotz meines glaubens,
absolutes verbot der religionsausübung jedweder art an unseren schulen/ ausbildungsstätten.
strikte trennung von kirche und staat,
annerkennung meiner religion im staate germany.

man könnte einfach in jeder stadt ne gruppe gründen die man öfentlich beobachten kann bzw die sich zur öffentlichkeit hin wendet, zb durch infostände, stammtische usw.
Bis wir uns sehen,
bye

Nary
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich glaube nicht an Aberglauben, das bringt Unglück.

Magicnighthawk

Krieger des Lichts

Beruf: selbständig

• Nachricht senden

Schütze

3

Mittwoch, 28. Juli 2010, 21:59

Was ich mir wünsche, ist
- eine Gesellschaft ohne Bildungsnotstand und mit gleichen Chancen (Gesamtschulkonzept)
- die Anerkennung des Heidentums als gleichgestellte Religion, dazu...
- Schaffung/Erhaltung heidnischer Kultstätten
- die Schaffung heidnischen caritativen Einrichtungen (KiTa`s, Altenheime, etc.)
- Durchsetzung von heidnischem Religionsunterricht an Schulen
- Abschaffung von Zwang einer bestimmten Religionszugehörigkeit bei der Ausübung eines Beruf
- Stärkere Gleichberechtigung von Mann und Frau (z.B. Löhne/Gehälter)
- Abschaffung von Lohndumping durch faire Mindestlöhne
- Verhinderung von Raubbau an der Natur
- Abschaltung von AKWs und Braunkohle-Dreckschleudern
- stärkere Unterstützung umweltfreundlicher Technologien
- mehr Einfluß in die Politik dank Bürgerentscheide
- Verbot von Zusammenschlüssen mehrerer Großunternehmen zu einem monopolartigen Konzept
- Bestrafung von Verhinderungstaktiken der Wirtschaft gegenüber der Politik
- Abschaffung von Spekulationsgeschäften
- Verbot von rechtsradikalen Gruppierungen
- Abschaffung von Wehrdienst
- Härtere Strafen bei häuslicher Gewalt und Stalking
- Abschaffung von Besitzansprüchen an einen anderen Menschen (in den Köpfen der Menschen)

und am besten gleich Gleichstellung der Gesellschaft, so daß Egoismus, Arroganz, Selbstgefälligkeit, Unterdrückung, Neid, aber auch Arbeitslosigkeit und Armut entfallen...in einer Form eines demokratischen Sozialismus

-
-
-

Geirdis

Anfänger

Beruf: Masseurin/medizinische bademeisterin

• Nachricht senden

Stier

4

Donnerstag, 29. Juli 2010, 06:42

Was ich mir wünsche, ist
- eine Gesellschaft ohne Bildungsnotstand und mit gleichen Chancen (Gesamtschulkonzept)
- die Anerkennung des Heidentums als gleichgestellte Religion, dazu...
- Schaffung/Erhaltung heidnischer Kultstätten
- die Schaffung heidnischen caritativen Einrichtungen (KiTa`s, Altenheime, etc.)
- Durchsetzung von heidnischem Religionsunterricht an Schulen
- Abschaffung von Zwang einer bestimmten Religionszugehörigkeit bei der Ausübung eines Beruf
- Stärkere Gleichberechtigung von Mann und Frau (z.B. Löhne/Gehälter)
- Abschaffung von Lohndumping durch faire Mindestlöhne
- Verhinderung von Raubbau an der Natur
- Abschaltung von AKWs und Braunkohle-Dreckschleudern
- stärkere Unterstützung umweltfreundlicher Technologien
- mehr Einfluß in die Politik dank Bürgerentscheide
- Verbot von Zusammenschlüssen mehrerer Großunternehmen zu einem monopolartigen Konzept
- Bestrafung von Verhinderungstaktiken der Wirtschaft gegenüber der Politik
- Abschaffung von Spekulationsgeschäften
- Verbot von rechtsradikalen Gruppierungen
- Abschaffung von Wehrdienst
- Härtere Strafen bei häuslicher Gewalt und Stalking

:dafür:
Ich bin nicht auf der Welt, um so zusein, wie ihr mich gerne hättet! :084: :ätsch:

• »Desillusionator« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Selbstständiger Elektronik-Entwickler, Techniker

• Nachricht senden

Löwe

5

Donnerstag, 29. Juli 2010, 15:04

- Verbot, Bergspitzen mit Gipfelkreuzen zu verunzieren.
Denn sowas betrachte ich als Beleidigung der Anhänger anderer Religionen und als dreiste Machtdemonstration einer Religion mit Absolutheitsanspruch.

- Kruzifixe raus aus allen Klassenzimmern!

- Kruzifixe raus aus allen Krankenhäusern!

- Stärkere Trennung von Gesundheitswesen/sozialen Diensten und der Kirche.
Es kann nicht sein, dass man als Heide in ein Krankenhaus eingeliefert wird und täglich kommt der Pfarrer um einem seine Predigt zu halten!

- Es kann auch nicht sein, dass ausgebildete Pflegekräfte deshalb keinen Job finden, weil sie aus der Kirche „ausgetreten“ sind!

- Kirchen“austritt“: Ohnehin eine Frechheit! Wer nie eingetreten ist – wie kann man da von „Austritt“ sprechen?
Ich bin an meinem 18. Geburtstag „ausgetreten“, als die Eltern es nicht mehr verhindern, nicht mehr abstrafen konnten.
Doch „eingetreten“ war ich nie. Wie kann es sein, dass die Kirche mich vorher automatisch als „Mitglied“ betrachtet hat?
Na das sollte mal eine andere Religion wagen, was da wohl los wäre!

- Abschaffung der Steuereintreibung für die Kirche durch den Staat!

- Religionsunterricht: Wenn in der Schule schon Religionsunterricht auf dem Stundenplan steht (was ich kritisch sehe), dann sollte dieser Unterricht bitteschön auch andere Religionen angemessen behandeln. Das Christentum ist ohnehin omnipräsent. Dass neuerdings auch noch dem ebenso monotheistischen, absolutistischen, darüber hinaus betont gewaltbereiten und frauenunterdrückenden Islam hofiert wird, halte ich für eine krasse Fehlentwicklung.
Will man Menschen wirklich ausbilden, dann sollte man ihnen Alternativen aufzeigen, ihnen den Horizont erweitern, statt das zu lehren, was ohnehin täglich vor der Nase liegt.

- Keine Missionierung in Kindergärten!

- Die Politik möge sich mit dem generellen Verbot von Symbolen zurückhalten. Was jeder selbst am Körper trägt ist Sache des Individuums. Das hat nichts zu tun mit meiner Ablehnung von Kruzifixen in Klassenzimmern und auf Bergspitzen – denn dort wird es allen vorgesetzt, ob es ihnen schmeckt oder nicht.
Bloß weil ein paar Nazis mit irgendwelchen Symbolen aufgegriffen werden, ist es lächerlich, deswegen diese Symbole auf den Index zu setzen, insbesondere wenn auch andere Gruppierungen diese Symbole verwenden.

- Politiker sollten nicht dauernd so tun, als wäre das Christentum die einzige Religion (und vielleicht noch der Islam und das Judentum). Politikertexte wie: „Wir als Christen haben da eine besondere Verantwortung …“ oder „die Wurzeln unserer Gesellschaft sind christlich …“ gehen mir auf den Zeiger! Die wahren Wurzeln wurden systematisch ausradiert. Von wem wohl?

- Ganz heißes Eisen: Der Islam gehört als verfassungsfeindlich eingestuft und entsprechend behandelt!
Natürlich traut sich da keiner bei, weil die erstens zu zahlreich sind (da wurde wohl eine Entwicklung verschlafen und schöngeredet) und weil die zweitens zu gewaltbereit sind. Also werden beide Augen zugedrückt und lieber Politiker der Partei „Die Linke“ überwacht, da angeblich verfassungsfeindlich. Diese buddeln aber keine „Ehebrecherinnen“ bis zum Kopf ein, um sie zu steinigen!

- Dass Muslime vor Gericht bzw. gegenüber der „Staatsgewalt“ Sonderrechte haben, darf nicht sein. Z.B., dass bei einer Hausdurchsuchung, wo man einen Zeugen hinzuziehen darf, wenn nur Frauen zugegen sind es aber derer zwei sein müssen, weil eine Frau im Islam ja nur halb soviel wert ist wie ein Mann – da dreht sich mir der Magen um!

Ach, da wäre noch so viel mehr (seufz!).

6

Donnerstag, 29. Juli 2010, 22:04

Ich wünsche mir:
- mehr Achtsamkeit der Menschen im Umgang mit der Natur
- Ablösung der Erdölindustrie, Kohlekraftwerken, AKWs durch erneuerbare Energien, Schließung/naturfreundliche Veränderung der anderen giftverbreitenden Fabriken auf dem Planeten
- noch utopischer: dass eine Möglichkeit gefunden wird, den ganzen Dreck aus den Gewässern, dem Land und dem Weltall "wegzumachen"
- mehr Achtsamkeit der Menschen im Umgang miteinander, egal wo wer mit wem
- die Freiheit, selbst eine Religion wählen zu können und nicht, durch
welchen Weg auch immer, von anderen in eine hingepackt und durch Kitas, Schulen etc. hinerzogen zu werden
- mehr Offenheit und Akzeptanz gegenüber dem Heidentum, dass es aus der Sicht der Menschen etwas Normales wird

Viele Grüße, Eloria

Tristan

Schüler

Beruf: selbstständig

• Nachricht senden

Skorpion

7

Freitag, 30. Juli 2010, 06:54

Ich wünsche mir

daß unser Glaube ernstgenommen wird

daß sich mehr Leute, die unseren Glauben teilen, ihn nur nicht aussprechen (können), zusammenfinden

daß unsere Werte positiv die Gesellschaft beeinflußen (gerade Respekt und Achtung halte ich für eine der wichtigsten und grundlegendsten politischen Aussagen in der heutigen Zeit)

daß das was uns wichtig ist, respektiert wird (Natur, heilige Plätze usw)

keine Vorherrschaft verbunden mit Machtmißbrauch von Religionen in unserer Gesellschaft

Ich bin nämlich ein ganz normaler Mensch. Ich gehe wie Millionen andere arbeiten, sehe nicht außergewöhnlich aus, mach die selben Fehler wie andere, fühle mich nicht erhaben und erleuchtet, fahre Auto, rauche zu viel, erzähle auch mal dumme Witze und so weiter und so fort.

Ich habe nur einen anderen Glauben.

Und um den aussprechen zu können, bin ich u. A. hier.

8

Samstag, 31. Juli 2010, 16:00

da bleibt ja nicht mehr viel über zum schreiben , für mich
außer:
der Zusammenhalt unter Heiden " MUß " besser werden! lg ;-)
Aber sind ja schon auf den besten weg ,
wie ich mittlerweile feststellen konnte!
Der Umgangs Ton untereinander ist schon wesentlich besser geworden ,
als zu Anfang! :-)
Finde ich super!! :-P

Tja und sonst wurde eigentlich schon alles geschrieben,
nur mit den Linken - die können auch weg -
sind auch nicht besser als rechte oder Islamisten etc.
Des ewig grünen Baumes Sieg
dessen Zweige Saft in dir Lebt
deine Seele, dein Körper geweiht
der wahre Engel , immer bei dir
nie fürchtet denn Vater allen Seins!

Thema bewerten
Bookmark and Share